Am 22. Mai 2026 unternahmen 32 Seniorinnen und Senioren eine abwechslungsreiche Tagesfahrt zum Besucherzentrum der Firma Bünting in Nordmoor.

Nach der Ankunft wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich begrüßt. Anschließend erhielten sie interessante Einblicke in die Geschichte und Entwicklung des traditionsreichen Unternehmens. In einem anschaulichen Vortrag wurde der Werdegang der Firma Bünting von den Anfängen bis zur heutigen Zeit erläutert.

Ein weiterer Höhepunkt war die Besichtigung der Teeproduktion. Dabei konnten die Gäste die einzelnen Schritte der Fertigung und Verpackung des Tees kennenlernen. Die fachkundigen Erklärungen vermittelten einen guten Eindruck von den hohen Qualitätsstandards und den modernen Produktionsabläufen.

Zum Mittagessen kehrte die Reisegruppe in die Landgaststätte „Zur Jümme-Fähre“ ein. Nach einer stärkenden Pause stand eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Während einer Rundfahrt mit dem Bus vermittelte eine Fremdenführerin interessante Informationen zur Geschichte, den Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Region.

Am Nachmittag trafen sich die Teilnehmer erneut in der Landgaststätte „Zur Jümme-Fähre“ zum gemeinsamen Kaffeetrinken. In gemütlicher Atmosphäre wurden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und viele interessante Gespräche geführt.

Mit vielen neuen Eindrücken und einem gelungenen Gemeinschaftserlebnis trat die Gruppe anschließend die Heimreise an. Die Seniorenfahrt wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.