Unter dem Motto „auch wir können helfen“ fuhren 35 Sportler und 11 Betreuer nach Cuxhaven/Sahlenburg an die Nordsee. Über eine gut gemischte Gruppe(im Alter von 1-63 Jahren) freute sich die Vorsitzende Marianne Krüger. Schnell haben die Sportler verstanden worum es ging, „jeder hilft jeden.“ Vom Betten beziehen bis zur Schnitzeljagd ob Klein oder Groß, alle halfen sich untereinander. Die Gemeinschaft und das Selbstvertrauen der Sportler wuchsen von Tag zu Tag.
Besondere Erlebnisse für die Sportler waren die Bimmelbahnfahrt nach Duhnen und der Tag in Bremerhaven mit dem Besuch im „Zoo am Meer“. Natürlich ging es auch jeden Tag zum Strand.
Durch die großzügigen Unterstützungen unter anderem von der Andreas-Stiftung,
Lohner Bürgerstiftung und der Aloys Diekstall-Stiftung, konnte erst die tolle Freizeit ermöglicht werden. Wir können nur DANKE sagen.