(Lohne) Am 06.09.14 fand in Lohne das einmal im Jahr durch den Behindertensportverband Niedersachsen ausgerichtete Hallensportfest für Frauen und Mädchen statt. Für die Ausrichtung dieses Hallensportfestes konnte der Behindertensportverein Lohne gewonnen werden.

Acht niedersächsische Behindertenvereine nahmen mit insgesamt 135 Sportlerinnen an dieser Veranstaltung teil. Einen Nachmittag lang wurden verschiedenste Sportaktivitäten in der Sporthalle am Adenauerring angeboten. Auch die Geselligkeit kam an diesem Nachmittag, u.a. durch eine gut organisierte Kaffeepause, nicht zu kurz und trug dazu bei, dass sich die Sportlerinnen aus den verschiedensten Vereinen rege austauschen konnten.

Die Schirmherrschaft für diese Sportveranstaltung übernahm der Bürgermeister der Stadt Lohne, Herr Tobias Gerdesmeyer, der zu Beginn der Veranstaltung die Sportlerinnen in einem Grußwort begrüßte.

Frau Dr. Vera Jaron und Frau Elenore Müller, beide vom Behindertensportverband Niedersachsen bedankten sich beim BSV Lohne für die hervorragende Ausrichtung des Frauensportfestes.