Am 18.05.2017 wurde Herrn Josef Bokern die Goldene Stadtmedaille der Stadt Lohne für sein langjähriges, außergewöhnliches Engagement, im Beisein seiner Ehefrau Anni, verliehen.

 

Im Rahmen eines Festaktes im Ratssaal würdigte Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer die Arbeit dieser „Stillen Stars“.

 

Seit ca. 30 Jahren ist Josef Bokern aktives Mitglied im BSV Lohne e.V. und hat dort seit mehr als 15 Jahren das Amt des Kassierers inne. Darüber hinaus gründete er 1999 für Menschen mit Behinderung eine eigene Sportgruppe als Außenstelle in Kroge. Zudem initierte er Seniorenfahrten, die von ihm organisiert und durchgeführt werden.

 

Mit seinem unermüdlichen Eintreten für die Schwächeren in unserer Gesellschaft steht er beispielhaft für die Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderung und leistet damit einen Dienst von großem Wert für die Gesellschaft.

Stets hat er ein offenes Ohr für seine Mitmenschen und hilft dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Für diese Leistungen wurde Ihm Dank und Anerkennung der Stadt Lohne ausgesprochen.